Über F&S

Sonnenstrom weltweit!

Am Anfang der 2000er Jahre startete F&S mit dem Bau und dem Betrieb von schlüsselfertigen Solarkraftwerken. Über die Jahre entwickelten und errichteten wir große Solarparks in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien und der dominikanischen Republik. Dort entstand der größte Solarpark der Karibik mit einer Kapazität von 58 MW.

Im Jahr 2020 wurde die technische Kernkompetenz des Unternehmens in der F&S solar service gebündelt. Durch die jahrelange Erfahrung und die Vielzahl von Projekten sind wir zu einem der führenden Anbieter für den Bau, den Service und die Betriebsführung von Solarkraftwerken herangewachsen. Die Energiewende und das damit verbundene Umdenken ist für uns heute wichtiger denn je.

Eines unserer aktuellen Projekte ist der Bau einer Großanlage in Sichtweite zum Forschungsinstitut Jülich, welche ausschließlich dem Zweck der Stromversorgung einer Wasserstoffelektrolyse dienen wird, wodurch sich grüner Wasserstoff herstellen lässt. Hier haben wir gemeinsam mit der Rurenergie und dem Kreis Düren die Zukunft eingeleitet. Wir sind stets darauf bedacht unsere Anlagen zu Höchstleistungen zu bringen. Unsere bisherigen Erfolge sowie der stetige Austausch mit den Kunden motivieren uns, uns ständig zu verbessern und zu entwickeln.

Wir bringen die neusten Technologien, sowie das Wissen unseres Spezialisten-Teams in unsere Projekte mit ein. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Projekt mit höchstem Engagement und Präzision geplant und ausgeführt wird.